SEP

Minister-Frühstück
Sa. 10.00 Uhr
Ort: Central-Hotel Kaiserhof, Ernst-August-Platz 4, 30159 Hannover
Informationen: Der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover lädt Sie herzlich zum Frühstück mit Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, am Samstag, den 24. September 2022 ein. Herr Dr. Buschmann wird mit uns über aktuelle rechtspolitische Vorhaben diskutieren.
Teilnahme: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ihre Anmeldung wird erst mit der Zahlung des Frühstückspreises wirksam und ist dann bindend. Eine Erstattung erfolgt auch dann nicht, wenn Sie die Veranstaltung nicht wahrnehmen können. Für die Teilnahme ist die Reihenfolge des Zahlungseingangs maßgeblich. Mit der Anmeldung erteilen Sie die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen. Sollten Sie dies nicht wünschen, informieren Sie bitte unsere Geschäftsstelle schriftlich. Überweisen Sie bitte den Preis von 29,00 Euro pro Person umgehend und ausschließlich auf das Konto des Anwaltsvereins: IBAN: DE33 25190001 0909228500 Betreff: Name, Minister-Frühstück.
Anmeldung: verbindlich bis zum 09.09.2022 per E-Mail an info@anwaltsverein-hannover.de

OKT

Kanzleien- und Weintasting
Di. 19.00 22.00 Uhr
Ort: Weinlokal WeinMeile, Lister Meile 36, 30161 Hannover
Informationen: Der Rechtsanwalts- und Notarverein veranstaltet zum nunmehr sechsten Mal ein Netzwerkevent für Referendarinnen und Referendare und Ausbildungskanzleien in Hannover. Recht und Wein – das passt einfach zusammen!
Anwaltskanzleien aus Hannover stellen sich vor, von der überörtlichen Wirtschaftskanzlei über mittelgroße lokale oder regionale Kanzleien bis hin zu allein tätigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Weiterhin erhalten Sie die Möglichkeit, mehr über verschiedene Weinsorten aus dem In- und Ausland zu lernen und diese ausgiebig zu verkosten. Im Anschluss an die Kurzvorstellung der Kanzleien und der Weinsorten besteht die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Anwältinnen und Anwälten aus den Ausbildungskanzleien.
Teilnahme: Die Die Teilnahme einschließlich Snacks und Getränken ist kostenlos. Die Plätze sind limitiert.
Anmeldung: Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 27.09.2022 per E-Mail an info@anwaltsverein-hannover.de

DEZ

Traditionelles Weihnachtsessen