Mitglieder Anmeldung



Werbepartner

Fritcon

  

141118 DKV Anwalt 175x66 1 endlos

Untergang der Costa Concordia - Opfer haben umfangreiche Schadenersatzansprüche


+++ Pressemitteilung vom 01. Februar 2012 +++

Interview mit RA Paul Degott (HIER)

 

 

Festveranstaltung - 180 Jahre 
Anwaltsverein Hannover

VBrse-95Hannover (4.11.2011) - Der Anwaltsverein Hannover wurde am 1. Juli 1831 als "Advocaten-Verein" gegründet. Damit ist er - soweit bekannt - der älteste deutsche Anwaltsverein. Aus Anlass des 180. Gründungstages wurde am 3. November zur Festveranstaltung in die historischen Börsensaal der Börse Hannover geladen.

Die Festredner zum Thema "Medien und Justiz - verantwortung für Medien, Herausforderung für Anwälte" von   Herr Prof. Dr. Ralf Höcker (Medienanwalt im "Kachelmann-Prozess") begeisterte ebenso, wie die anschliessende Podiumsdiskussion, welche um die Herren Dr. Wolfgang Mauersberg (Chefredakteur der HAZ a.D., Fischer (Nds. Landesmedienanstalt) erweitert und von Herrn RA Matthias Waldraff moderiert wurde.

 

1106_Anwaltsverein_Ehrung

Ehrennadel des Deutschen Anwaltsvereins für
Rechtsanwältin Garraway

Hannover, 16.06.2011 - - Auf der traditionellen Veranstaltung des Rechtsanwalts- und Notarvereins Hannover e. V. zum Spargelessen am 15. Juni 2001 in Hannover verlieh der unlängst in den Vorstand des Deutschen Anwaltvereins gewählte Präsident des Niedersächsischen Anwalt- und Notarverbandes, Rechtsanwalt Uwe Kappmeyer, der langjährigen Vorsitzenden des hannoverschen Vereins, Rechtsanwältin Erika Garraway, für ihreVerdienste um die hannoversche Anwaltschaft die Ehrennadel des Deutschen Anwaltvereins.

Weiterlesen...

 

Führungswechsel beim Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e. V.

1105_Anwaltsverein_MV11Hannover, 11.05.2011 - Auf seiner Mitgliederversammlung vom 11. Mai 2011 übernahm Rechtsanwalt und Notar Christian Reinicke (46) mit knapper Mehrheit den Vorsitz von der langjährigen Vorsitzenden Rechtsanwältin Erika Garraway.

Erika Garraway war seit 1999 Vorsitzende des Vereins, dessen Vorstand sie seit 1993 angehörte. Reinicke forderte eine stärkere Beteiligung des Anwaltvereins, dem mehr als 1.200 Rechtsanwälte und Notare im Land-gerichtsbezirk Hannover angehören, an rechtspolitischen Diskussionen.

Im Anschluss an die Veranstaltung informierte der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (Foto: links) über aktuelle Entwicklungen, u. a. zum Thema Sicherungsverwahrung.

 
Stichwortsuche
Werbung

ihre-werbung

Unsere Adresse

Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V.

Volgersweg 65
30175 Hannover

Tel. 0511 341341
Fax: 0511 341395

Email