Mitglieder Anmeldung

Fritcon

141118 DKV Anwalt 175x66 1 endlos

Anwalt ist gut, Anwalt im DAV ist besser!rathaus_hannover

Der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V. ist dem DeutschenAnwaltVerein (DAV) angeschlossen, der seit 1871 die Interessenvertretung der deutschen Anwaltschaft bundesweit ausübt. In dem DAV sind 251 Anwaltsvereine sowie über 66.000 Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen organisiert. Der DAV setzt sich für die berufspolitischen und wirtschaftlichen Interessen der deutschen Anwaltschaft ein. In dem DAV arbeiten über 33 Gesetzgebungsausschüsse in allen Rechtsgebieten. Der DAV ist damit die Schnittstelle für die anwaltlichen Interessen im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren.

Der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V. ist Sprachrohr gegenüber den Justizverwaltungen und möchte sich als Interessenvertreter der örtlichen Anwaltschaft verstanden wissen. So werden Anliegen der Anwaltschaft eingesammelt und an die Justizverwaltungen in geeigneter Form herangetragen. Hierdurch wird es den Mitgliedern ermöglicht, Kritik zu äußern und Anregungen zu geben, ohne dass die einzelnen Personen in Erscheinung treten müssen.

Der Rechtsanwalts und Notarverein Hannover e.V. bietet seinen Mitgliedern innerhalb seiner Vereinsaberbeit sowie über die als Aleingesellschafter geführte "Service-GmbH" ein vielfältiges Leistungsangebot. Die aktuelle Satzung können Sie HIER abrufen.

Ihre Vorteile im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover

Der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V. veranstaltet für seine Mitglieder verschiedene Gesellschaftliche Veranstaltungen (Spargelessen, Gänseessen, Weihnachtsessen) und Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen (siehe Veranstaltungen). Durch zahlreiche Kooperationen haben die Mitglieder Vorteile bei ihrer täglichen Berufsausübung.

Weitere Service-Vorteile:

- Kostenloser Eintrag in die Anwaltssuche vom Verein und bei der deutschen Anwaltsauskunft
- Berechtigung zur Teilnahme an den 31 Arbeitsgemeinschaften
- Preisvorteile bei Fortbildungsveranstaltungen des DAV
- Unterstützung beim Berufsstart
- DAV Service-Hotline zum Gebührenrecht
- Nützliche Tipps für die Praxis
- Zahlreiche Rabatte ua Hotels, Telekommunikations- und Bürotechnikanbietern, Versicherung, Autohändlern, Mietwagen
- Kostenlose Kreditkartendoppel – die AnwaltCard - in Kooperation mit der Degusa Bank
und vieles mehr…

Vorteile der Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover Kurier- und Dienstleistungs GmbH

Als Mitglied im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e. V. können Sie exclusive zusätzliche Leistungsvoreile nutzen. Weiter Informationen…

Mitgliedsantrag

Der Jahresbeitrag im Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V. beträgt 87,- € zzgl. des Jahresbeitrages für den Deutschen Anwaltsverein von derzeit 138,- €.
Beitragsfrei für zwei Jahre sind Mitglieder, die ihren Beitritt innerhalb des ersten Jahres nach ihrer Erstzulassung erklärt haben.

Das Beitrittsformular können Sie sich hier herunterladen.

ihre-werbung

Unsere Adresse

Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover e.V.

Volgersweg 65